Was verlangt Cosun Beet Company von Ihnen? Bei Cosun Beet Company zeichnen sich alle Positionen durch Vielseitigkeit sowie ein hohes Maß an Unabhängigkeit und Verantwortlichkeit aus. Cosun Beet Company bietet attraktive Arbeitsbedingungen, ein offenes Arbeitsklima und viele Möglichkeiten zur Weiterentwicklung. Das Rückgrat unseres Unternehmens bilden motivierte und gut ausgebildete Mitarbeiter. Aus diesem Grund sind wir stolz darauf, dass Menschen bei uns arbeiten möchten.
Erfahrung von Mitarbeitern:
Anlagenverwalter
„Ich kann mich in meinem Job gut ausleben.“
Herman van Holland (55), Anlagenverwalter Wasseraufbereitungen Vierverlaten
„Ich bin für die Wasseraufbereitungen zuständig. Ein interessanter, selbstständiger Job, in dem ich mich gut ausleben kann. Aber auch ein Job, der sehr viel Arbeit bedeutet, unter anderem aufgrund der Nebenaufgaben, die dazugekommen sind. Wir sind z.B. dabei, die Wasseraufbereitung auszudehnen. Zurzeit treffen wir die Vorbereitungen dafür. Eine echte Herausforderung, die meine Arbeit spannend macht. Das liebe ich.“
„Mit mehreren anderen Kollegen mache ich lange Arbeitstage. Auf eigene Kosten bin ich immer eine Stunde früher anwesend, um die Arbeiten vorzubereiten, sodass die Mitarbeiter sich sofort an die Arbeit machen können. Meistens muss ich ca. fünf Mitarbeiter unterweisen, aber bei Projekten können es auch durchaus zwanzig bis dreißig sein. Ich habe sowieso mit vielen Disziplinen zu tun. Das macht meine Arbeit noch abwechslungsreicher.“
„Hier arbeiten mehrere ältere Mitarbeiter, die über besonders viele Kenntnisse verfügen. Sie gehen in absehbarer Zeit in Rente. Daher wäre es schön, wenn wir jetzt schon neue junge Mitarbeiter hereinholen könnten. Neue Kollegen, die diese Kenntnisse übernehmen können. Denn was ich kann, können andere auch.“
Teamleiter Kundenservice
Zufriedenheit der Kunden beflügelt’
Wiebe van Dis, Teamleiter Kundenservice Verbraucherprodukte
„Unsere Abteilung geht bis 25 Kilo. Und der Kundenservice Industrie beginnt bei 25 Kilo. Unsere Kunden sind einerseits die großen Supermarktorganisationen - Einzelhändler - und andererseits die Großhandelsunternehmen, die überwiegend Verbraucherprodukte verkaufen. Für Endbenutzer bietet Suiker Unie einen Verbraucherservice an. An diesen Service können sie sich mit Fragen, Anmerkungen und eventuellen Beschwerden über unsere Produkte wenden.“
„Kundenorientierung bedeutet, den Kunden, seine Einstellung und seine Verhaltensweisen in den Mittelpunkt zu stellen und sich in seine Bedürfnisse hineinzuversetzen. Fragen freundlich, schnell und sorgfältig beantworten. Und persönliche Kontakte mit den Abnehmern pflegen. Nicht ständig E-Mails senden, sondern sich das Telefon schnappen und anrufen.“
Lösung
„Für diesen Job ist man geeignet, wenn einen die Zufriedenheit der Kunden, für die man ein Problem gelöst hat, beflügelt. Dann gehe ich glücklich nach Hause. Leider können wir nicht jedem Kunden sagen: Wir werden es genauso machen, wie Sie es wünschen. Auch wir haben organisatorische Einschränkungen. Aber man kann immer gemeinsam einen Weg finden.“
„Angenommen, ein Kunde möchte seine Waren jeden Montagnachmittag um drei Uhr geliefert bekommen. Die Möglichkeit besteht, aber nur, wenn es sich um eine volle Wagenladung handelt, denn sonst kommt das logistisch nicht hin. Es gibt jedoch Kunden, die lieber keine volle Wagenladung möchten. Dann kann ich sagen: „Unmöglich.“ Aber ich entscheide mich häufig für einen anderen Ansatz. Zum Beispiel: Wäre an dem Tag vielleicht zwischen 1 und 5 Uhr eine Option? Im Einvernehmen mit dem Transporteur suchen wir daraufhin eine Lösung.“
Schnell geregelt
„Natürlich kann immer mal etwas schief gehen. Die Kunst ist dann, die interne Organisation so eingerichtet zu haben, dass man das Problem innerhalb der gegebenen Frist lösen kann. „Schön, dass Sie das so schnell geregelt haben“, ist die Reaktion dann häufig. Das Schöne daran ist, dass eine Beschwerde dann sogar dazu führen kann, dass der Kunde letztendlich zufriedener ist, als er war, bevor sich das Problem stellte.